Japanisch
lernen
Japanische
Kultur
Kinderseite Japanmix Impressum Home
 
  Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 10
“Ich werde noch wahnsinnig, wenn die beiden nicht aufhören!“, dachte die Zauberin. „Wenn das so weitergeht, kann ich nicht mehr vernünftig zaubern. Vielleicht sollte ich die beiden in zwei rosa gestreifte Kugelschreiber verwandeln? Aber wenn sie sich dann trotzdem weiterstreiten? Zum Beispiel, wer am schönsten schreiben kann?“
Und bei dem Gedanken an zwei kleine rosa gestreifte schreiende Kugelschreiber, die sich gegenseitig jagten und über den Tisch kritzelten, fiel ihr nur eine Möglichkeit ein. Sie musste die beiden wieder nach Hause schicken. Nur weg von ihr! Und das tat sie dann auch. Sie schnipste mit den Fingern und …



… plötzlich saßen die beiden wieder zu Hause in ihrem Zimmer, auf ihrem Bett. Es war als ob sie niemals weg gewesen wären. Die Eltern klapperten in der Küche und machten Frühstück.
Verdattert schauten die beiden sich an. Was war passiert? Ob sie das alles nur geträumt hatten?
„Warst du auch bei der Zauberin?“, fragte Maurice.
„Ja“, antwortete Marcel und er war sehr froh, dass er es geschafft hatte, Maurice wieder nach Hause zu holen.
Glücklich fielen sich die beiden um den Hals.
Denn auch wenn sie sich immer stritten, so liebten sie sich doch sehr! Oder?



Na klar!

Sind doch schließlich Brüder!


Ach ja, und eines haben sie sich fest vorgenommen:
nicht mehr so viel streiten!



Jetzt auch als Buch erhältlich!

Ab sofort können Sie die Geschichte Marcel und die Schriftzeichen unter der ISBN-Nr. 978-3-8370-0166-2 im Buchhandel bestellen.
Das Buch hat 56 Seiten im Format 17 x 22 cm und kostet 24,90 €.

Diese Geschichte, die Bilder, Teile oder Auszüge davon dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung der Autorin kopiert, vervielfältigt oder verwendet werden und sind durch Copyright geschützt.
Wenn du zum nächsten Kapitel möchtest,
klicke auf den Button rechts. Wenn du wieder zurück möchtest, klicke auf den Button links.
 
Japanisch
lernen
Japanische
Kultur
Kinderseite Japanmix Impressum Home