Japanisch
lernen
Japanische
Kultur
Kinderseite Japanmix Impressum Home
 
    Marcel und die Schriftzeichen
Schriftzeichengalerie
Origamitasche
Wissenswertes
Memo-Spiel
Kinderseite

Liebe Kinder, diese Seite ist nur für euch. Hier könnt ihr tolle Sachen machen.

Sucht euch einfach ein Thema aus dem Untermenü oben rechts aus oder klickt auf die kleinen bunten Bildchen.

Bei Marcel und die Schriftzeichen könnt ihr zum Beispiel eine tolle spannende Geschichte lesen und dabei ganz einfach ein paar Schriftzeichen lernen. Da werden die Erwachsenen bestimmt ganz neidisch :-)

In der Schriftzeichengalerie steht noch einmal genau Schritt für Schritt, wie man die Zeichen, die ihr in der Geschichte gesehen habt, schreibt.

Hier könnt ihr eine niedliche Tasche aus Papier für eure Stofftiere oder Puppen falten. Das ist gar nicht schwer :-)

Oder möchtet ihr etwas über das Leben in Japan erfahren? Dann schaut doch mal auf "Wissenswertes" nach.

Na, habt ihr auch ein gutes Gedächtnis? Dann probiert doch mal das Memo-Spiel aus. Das macht richtig Spaß!