Japanisch
lernen
Japanische
Kultur
Kinderseite Japanmix Impressum Home
 
  Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 6
Nachdem Marcel sich das Zeichen genau eingeprägt hatte, brachte er das Schriftzeichen zur Sonne und legte es ihr auf den Boden.
Mit einem heißen Strahl berührte die Sonne das Zeichen und entzündete es. Voller Vorfreude setzte Marcel sich ans Feuer.
„Hmm, gleich kann ich endlich etwas essen!“, dachte er und rieb sich schon den Bauch.
Das Feuer wurde immer größer und größer. Als Marcel so in das Feuer sah, entdeckte er auf einmal noch ein Schriftzeichen! Das Zeichen des Feuers!
„Oje!“, dachte er, „Dieses Zeichen kann ich gar nicht herausholen. Es ist viel zu heiß!“
Also musste er sich auch dieses Zeichen genau ansehen und merken!



„Dieses Zeichen bedeutet also Feuer.“



„Ein interessantes Schriftzeichen!“, dachte Marcel.
Das Feuer wurde in der Zwischenzeit immer größer und gefährlicher.
Ein paar Funken flogen schon in Marcels Richtung, und plötzlich versuchte das Feuer nach Marcel zu greifen!
Ohne zu Zögern griff Marcel in seine Hosentasche und holte das Wasserschriftzeichen heraus. Er warf es schnell ins Feuer, um es damit zu löschen. Es qualmte und zischte und das Feuer war aus.
Leider waren nun auch die Schriftzeichen des Wassers und des Feuers verschwunden.
„Hoffentlich hast du dir die Zeichen gut gemerkt!“, sagte die Sonne zu Marcel.
„Natürlich!“, antwortete Marcel „Ich habe ein gutes Gedächtnis!“



Nun hatte er auch keinen Hunger mehr. Der Schreck war zu groß gewesen. Er wickelte die Sushi in ein Tuch und machte sich wieder auf den Weg.
Er ging noch ein Weilchen und kam dann an das Ende vom Wald. Als er aus dem Wald herauskam, sah er in der Ferne plötzlich einen Turm, vor dem ein großer grauer Stein lag.
„Das muss das Schloss der Zauberin sein!“, dachte er.
Der Weg dorthin schien noch ziemlich weit zu sein und am Himmel schwebten einige Wolken. Marcel beeilte sich, denn er befürchtete, dass es bald regnete und er wollte auf keinen Fall nass werden.
Leider kamen die Wolken immer näher und näher.
Und dann passierte es doch …



Plitsch! Platsch!
Eine besonders gemeine Wolke war über ihn geschwebt und regnete direkt auf seinen Kopf.
Plitsch! Platsch!
Marcel fand das gar nicht komisch, aber die Wolke schien das sehr lustig zu finden.
Er wollte gerade anfangen, mit der Wolke zu schimpfen, als er merkte, dass sich die Regentropfen in Schriftzeichen verwandelten, sobald sie auf seinem Kopf landeten.

Wenn du zum nächsten Kapitel möchtest,
klicke auf den Button rechts. Wenn du wieder zurück möchtest, klicke auf den Button links.
 
Japanisch
lernen
Japanische
Kultur
Kinderseite Japanmix Impressum Home